Mrz 18

Müllsammelaktion 2018

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Limburgschule mit allen Schüler/innen und Lehrer/innen an der „Müllsammelaktion“ der Stadt Bad Dürkheim.
Über 50 Schüler waren am Freitag, den 16.03.2017, mit ihren Lehrer/innen in den Gebieten Bahnhof, Wasserhohl, Holzweg/ Seebacherstraße und rund um unsere Schule unterwegs.
In der Umwelt gefundene Hinterlassenschaften waren beispielsweise Glasflaschen, Windeln, Hundekotbeutel, Autoreifen und vieles mehr.

Wir beteiligen uns gerne an dieser Aktion im Rahmen der „Agenda 21“, da sie durch die direkte Konfrontation einen Denkprozess fördert und zu einem nachhaltigen Umweltbewusstsein anregt.

Unser Dank und Respekt gilt deshalb allen Kindern, Jugendlichen und Lehrern, die sich nicht zu schade waren, „Umweltsünden“ anderer für ein sauberes Bad Dürkheim zu beseitigen!

Mrz 06

Schulgemeinschaft sehnt im Kanon den Frühling herbei

Am Freitag, den 02.03.2018, fand die nunmehr fünfte Schulversammlung des Schuljahres 2017/2018 statt. Einmal mehr bot sich den Schüler/innen ein Spektakel aus Bühnenspiel, Musik, Live- Pressekonferenz oder Fotoshow, durch das Moderatorin M. Fröhlich- Hisserich in Abwesenheit ihrer kongenialen Partnerin E. Gumbinger meist souverän zu führen wusste. 
Einen unvergleichlichen Moment stellte dabei das von Klassenleiterin T. Rudloff und der 2 Plus intonierte Lied „Ich lieb den Frühling“ dar, welches anwesende Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Gäste schlussendlich in einem minutenlangen Kanon sangen und dem eine von einer Studentin initiierte Sinnesreise mit Bildern und klassischer Musik vorausging.
Gleich zu Beginn dieser Schulversammlung  wurden Neuschüler, eine Schulbegleiterin Fr. Würtz und Praktikanten im Kreise der Schulgemeinschaft „Herzlich Willkommen“  geheißen und es wurden Bilder der Faschingsfeier vom 09.02.2018 gezeigt, was die technische Assistenz um Herrn Diemers „Zwillingsbruder“ an diesem Tag vor eine größere Herausforderung zu stellen schien. 
Der echte Herr Diemer wiederum kürte schlussendlich und wie gewohnt unter stehenden Ovationen und wiederkehrenden Sympathiebekundungen die Klasse 8/9 zum hochverdienten Gewinner des Kniggepokals der Superesser.
Weitere Höhepunkte dieser Schulversammlung waren zudem die Liedbeiträge „Frische Luft“ und „Es tut mir doch so leid“ der Klassen 4-7 und 7-8, sowie eine retrospektive  Live – Pressekonferenz zum Handballturnier in Grünstadt, im Rahmen derer sich Trainer D. Freund den kritischen Fragen  der anwesenden Pressevertreter/innen stellte.

Bilder in Kürze!