Klassenfahrt der Klasse 8/9 nach Speyer

Vom 06.05 bis 08.05.2015 fuhr die Klasse 8/9 mit Herrn Diemer und Herrn Freund auf Klassenfahrt nach Speyer. Erste Bilder und Berichte sehen Sie hier! Weitere folgen in Kürze!!!

Bademaxx Speyer
Wir haben das Bademaxx am Donnerstag, den 07.05.2015 besucht.
Wir trafen uns um 10:00 Uhr vor der Jugendherberge und gingen
gemeinsam ins Schwimmbad. Wir zogen ums um, duschten und
trafen uns in der Schwimmhalle. Herr Freund hielt eine Ansprache zu Verhalten und Sciherheit
und dann durften wir endlich Schwimmen gehen. Es gab eine Rutsche im Innenbereich und eine im Außenbereich, die leider geschlossen war. In einem Becken gab es einen Ball, der
an einer Schnur befestigt war. Dieser Ball machte die Wellen und
man konnte auf den Ball rauf klettern. Insgesamt gab es
6 Becken, davon zwei im Außenbereich und innen vier Becken.
Die Außenbecken waren geschlossen und drinnen war ein Wellenbecken,
Babybecken, Schwimmbecken und Sprungbecken. Wir gingen viel Rutschen
und sprangen oft vom Sprungbrett ins Wasser. Dabei hatten wir viel Spaß.

Zwischendurch legten wir eine Pause ein und aßen zu Mittag.
Manche sind noch schwimmen gegangen und
zum Schluss sind wir alle duschen gegangen.

Bericht: Tim, Christian H., Lars

 

Comments are closed.