Adventsfeier mit Basar

OLYMPUS DIGITAL CAMERATraditionell wird jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent unsere Adventsfeier mit Basar veranstaltet. An diesem Abend können Lehrer und Schüler, sowie und die zahlreich erscheinenden Eltern und Freunde bei Brezeln, Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein in der Aula gemütlich zusammensitzen. Hierzu lädt der Schulelternbeirat ein. Zur gleichen Zeit verkaufen die Schüler und Schülerinnen der neunten Klassen „Weihnachtliches“ bei unserem Adventsbasar. Abgerundet wird die Feier durch die Aufführungen einzelner Klassen, unseres Schulchors sowie der Theater-AG.

Valentin Ostertag Gottesdienst

cache_2436535995Valentin Ostertag war ein großer Wohltäter der Stadt Bad Dürkheim. Zur Erinnerung an ihn findet jedes Jahr im Februar ein Gottesdienst statt, an dem traditionell die Viertklässler aller Bad Dürkheimer Schulen teilnehmen.
Außerdem bekommen alle Erst- bis Viertklässler Bad Dürkheims an diesem Tag den „Vetens-Weck“.

Fasching

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFasching findet nicht nur in Mainz, Köln und Düsseldorf statt. Traditionell steigt am letzten Freitag vor Fastnacht an der Limburgschule eine große Faschingsfete in der Aula.

Nach der großen Pause ziehen die Kinder in einer Polonaise durch das Schulhaus zur Aula. Dort findet dann die Feier mit Musik, Luftballontanz, der Reise nach Jerusalem, tollen Kostümen und viel, viel Spaß statt. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Schulentlassfeier

CIMG5405Jedes Jahr im Juni ist es wieder soweit. Die Abgänger der Limburgschule verabschieden sich mit einem selbst erabeiteten Programm von ihrer Schule.

Eine bunte Mischung aus Reden, Liedern des Schülerchors, Sketchen, Flötenstücken, sowie einem Abschiedslied des Lehrerchors erfreuen unsere Abschlusschüler, lassen aber auch alljährlich so manche Träne fließen….

Unter dem Beifall der anwesenden Schüler, Eltern, Lehrer und weiterer geladener Gäste wird die Entlassfeier zu einem besonderen Ereignis.

Sommerfest / Tag der offenen Tür

OLYMPUS DIGITAL CAMERARegelmäßig findet am Endes eines Schuljahres unser Sommerfest statt.

Beginnend mit einem Tag der offenen Tür präsentieren Lehrer und Schüler in ihren AG’s die Ergebnisse ihrer Arbeit.

Ein Spiele-Parcours auf dem Schulhof mit vielen verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben steht danach im Mittelpunkt des Festes. An Stationen wie Jakolo, Wäsche aufhängen, Wettnageln, Kisten fahren und vielem, vielem mehr können die Kinder und Jugendlichen Punkte sammeln und kleine Preise erhalten.

Ein weiteres Highlight dieses Tages sind Aufführungen der Tanz-Theater-AG sowie des Chores.

Die Eltern unserer Schüler versorgen die großen und kleinen Gäste mit Speisen und Getränken, der Förderverein gibt viele Informationen rund um unsere Schule.