Doppelte Belohnung in Klasse 5/6

Am Donnerstag, dem 2.6.2016 löste die Klasse 5/6 zwei wohlverdiente Belohnungsziele zusammen ein. Ale erstes ging es direkt nach der Schule ins Kino nach Neustadt. Nach einem Besuch auf dem Spielplatz fuhr die Klasse mit dem Zug zurück nach Bad Dürkheim. In der Schule angekommen wurde gemeinsam gekocht und gegessen.  Beim Abendessen waren Frau Krieg und Herrn Ledwig unsere Gäste. Nun kam das zweite lang ersehnte Belohnungsziel: die Schulübernachtung. Klassenräume wurden in Schlafräume umgestaltet. Im Schulhof und im Schulgebäude wurde zusammen gespielt, gelacht und Spaß gemacht. Als es richtig dunkel war, zogen wir los zur Nachtwanderung. Einzig Knicklichter leuchteten durch die Dunkelheit. Besonders gruselig wurde es, als sich eine Gruppe Schüler zusammen mit Frau Schneider versteckte um die Restgruppe zu erschrecken. Zurück an der Schule konnten wir lesen, erzählen, spielen, Filme schauen…und irgendwann schliefen auch alle ein. Mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag endete dieses gelungene Belohnungspaket.

Bericht: E. Rößler

Comments are closed.