Explore Science…..oder Wasser, Wasser, Wasser

In der vorletzten Schulwoche konnten die Klassen 5/6 und 7/8 einen Tag im Luisenpark verbringen. Die Mitmach-Ausstellung „Explore Science“ hatte zu spannenden Experimenten eingeladen. In Kleingruppen konnten die Schüler sich in den Zelten verschiedene Angebote anschauen und ausprobieren. Doch es gab noch mehr zu erleben: Tiere, Spielplätze, Bootfahren….
Da wir einen der sehr heißen Tage erwischt hatten, war vor allem das Thema Wasser interessant. Zum einen haben wir es wirklich literweise getrunken, zum anderen war der Wasserspielplatz am Ende der Treffpunkt für alle. Wasserschlacht, Abkühlung und einfach ganz viel Spaß hatten die Schüler beider Klassen in dem nassen Element.
Nicht ganz trocken, aber sehr glücklich und zufrieden traten wir am Nachmittag den Heimweg an.

Comments are closed.