Besuch der Schulkinowochen RLP und Stadtbummel der Klassen 4-7 und 7-8

Am 22.11.2017 haben sich die Klassen 7/8 und 4-7 um 08.15 am Hauptbahnhof in Bad Dürkheim getroffen. Dann haben alle ein Lunchpacket bekommen und wir sind mit dem Zug nach Neustadt gefahren. Vom Bahnhof aus sind wir zum Roxy Kino gelaufen und haben den Film „Findet Dorie“ geschaut. Nachdem der Film aus war und wir randvoll mit Popcorn, sind wir zu einem Spielplatz in der Nähe gelaufen. Da haben wir uns alle versammelt und eine halbe Stunde gechillt, gegessen, sind geschaukelt und geklettert. Anschließend sind wir gemeinsam durch die Fußgängerzone bis zur Stiftskirche gelaufen. Dann wurde uns von unseren Klassenlehrerinnen nochmal erklärt, welche Regeln für das Laufen in Dreiergruppen gelten und wo wir uns aufhalten dürfen. Wir haben uns in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und waren Kaffee trinken oder essen oder shoppen. Um 14:30 Uhr haben wir uns am ausgemachten Treffpunkt zusammengefunden, um zusammen zum Neustadter Hauptbahnhof zu laufen. Von dort aus ging es mit dem Zug zurück nach Bad Dürkheim. Uns allen hat der Tag sehr gut gefallen.

Comments are closed.