International erfolgreich- Sude, Monya und Michal aus Klasse 4-7 unter den Gewinnern bei Malwettbewerb!

Kurz vor Weihnachten im Klassenzimmer der 4-7. Während bei Kerzenschein eine Fortsetzungsweihnachtsgeschichte vorgelesen wurde, hörte man im Raum leises Kratzen, Klackern oder ungewöhnliche Schabgeräusche. Da waren nicht etwa die Weihnachtsmäuse am Werk, nein, da wurden eifrig Holzfarbstifte benutzt, gespitzt, gewechselt und getauscht.
Verschiedene Malblätter durften zu kleinen Kunstwerken vollendet werden oder eigene Kunstwerke wurden entworfen.
Zu Beginn der Weihnachtsferien traten die Kunstwerke den Weg in die Schweiz an. Eine Jury wählte die besten Bilder aus.
Mitte Januar erreichten uns drei Briefe: Es gab drei Gewinner aus unserer Klasse!
Die Bilder von Michal, Monya und Sude wurden von der Jury ausgewählt. Alle drei erhielten einen persönlichen Brief und ein Geschenk. Ihre Bilder können nun im Internet von vielen Tausenden Kindern auf der ganzen Welt angeschaut werden.

Herzlichen Glückwunsch an euch drei Künstler. Das habt ihr prima gemacht!

Bericht: E. Rößler

Comments are closed.