Der Kinderschutzdienst ermöglicht die Teilnahme der Klasse 4-7 an dem Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“

Lamira und Daniele haben uns an drei Tagen in der Schule besucht. Wir haben gelernt auf unseren Körper zu hören, ob wir ein JA- oder ein Nein-Gefühl haben. Sie haben uns erklärt was der Ausdruck „Sexuelle Gewalt“ bedeutet.

Sie haben uns auch drei wichtige Regeln gesagt:

  1. Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl?
  2. Weiß jemand wo ich bin ?
  3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche?

Wir haben gelernt, wenn wir ein Nein-Gefühl haben, es der Person zu sagen und wenn wir das nicht können, zu einem Erwachsenen unseres Vertrauens zu gehen.
Was wir gelernt haben ist auch, dass wir die „Nummer gegen Kummer“ anrufen, wenn wir Kummer haben.
Die 116111 kann jeder anrufen, wenn es ihm schlecht geht und er jemanden zum Reden braucht.

Wir gesungen, gelacht, waren Ernst, haben gemeinsam nachgedacht und viel gelernt.

Geschrieben von Sude und Frau Rößler

 wenn es uns schlecht. geht und wir reden wollen. Die Nummer lautet: 116111

 

Comments are closed.