Müllsammelaktion am Freitag, den 22.03.2019


Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Limburgschule mit allen Schüler/innen und Lehrer/innen an der „Müllsammelaktion“ der Stadt Bad Dürkheim.
Über 50 Schüler waren am Freitag, den 18.03.2019, mit ihren Lehrer/innen und Mitarbeitern in den Gebieten Bahnhof, Wasserhohl, Holzweg/ Seebacherstraße, Weinstraße Richtung Wachenheim und rund um unsere Schule unterwegs.
In der Umwelt gefundene Hinterlassenschaften waren beispielsweise Glasflaschen, Windeln, Hundekotbeutel, Autoreifen und vieles mehr.

Wir beteiligen uns gerne an dieser Aktion im Rahmen der „Agenda 21“, da sie durch die direkte Konfrontation einen Denkprozess fördert und zu einem nachhaltigen Umweltbewusstsein anregt.

Unser Dank und Respekt gilt deshalb allen Kindern, Jugendlichen und Lehrern, die sich nicht zu schade waren, „Umweltsünden“ anderer für ein sauberes Bad Dürkheim zu beseitigen!

Comments are closed.