Lesewettbewerb der Unterstufe

Der Lesewettbewerb der Unterstufe wurde in diesem Jahr von der Gottlieb-Wenz-Schule in Haßloch organisiert. Am Dienstag, 26.11.19, nahmen zwei Schülerinnen aus Klasse 4  stellvertretend für die Limburgschule daran teil: Janina und Mia (Klasse 3Plus). Morgens um 8 Uhr machten sie sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rudloff voller Vorfreude und Spannung auf den Weg nach Haßloch.
Beide Schülerinnen hatten sich mit einem bekannten Text über mehrere Wochen intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. Nach einer ersten, noch sehr nervösen Vorleserunde mit dem bekannten Text folgte eine kleine Pause und anschließend der zweite Teil des Wettbewerbs. Eine unbekannte Geschichte zum Thema „Gespenster“ sollte vorgelesen werden. Außerdem mussten vier Fragen zum Inhalt des Textes beantwortet werden.
Beide Schülerinnen erfüllten ihre Aufgaben mit großem Einsatz und mit Freude. Aus insgesamt zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde Mia  auf den 3. Platz gewählt. Die teilnehmenden Schülerinnen der Limburgschule nahmen stolz ihre Urkunden entgegen, Mia  erhielt außerdem noch einen Buchpreis.

Comments are closed.