MdB J. Steiniger zu Gast in der Limburgschule

Am Dienstag, den 14.06.2022, war MdB Johannes Steiniger zu Gast in den Klassen Oberstufe 1 und Oberstufe 2. In einer über einstündigen Gesprächsrunde stellte sich der Bundestagsabgeordnete den Fragen der Jugendlichen, beispielsweise zu Aufgaben und zum Tagesablauf eines Politikers, zu Vereinbarkeit von Beruf & Familie oder auch zu seinem politischen Werdegang. Beispielhaft und alltagspraktisch erarbeitete mit den SchülerInnen Möglichkeiten demokratischer Mitbestimmung in der Schule und stellte den Bezug zu seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter in der Bundeshauptstadt Berlin dar.
Diskutiert wurden zudem Themen wie klimafreundliche Mobilität, Lernen in der Ganztagsschule oder auch anlassbezogen der verpflichtende soziale Dienst für Jugendliche nach der Schule.

Wir danken Herrn MdB J. Steiniger für seinen Besuch an der Limburgschule und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

error: Content is protected !!