AktuellesSchuljahr 2021/22

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür!

Unerwartet groß war der Andrang von Eltern, Verwandten und Freunden beim Offenen Lerntag am Samstag, den 02.07.2022. Ab 10.00 Uhr stellten alle Klassen den anwesenden Gästen Projekte mit Zirkusaufführung in der Aula (Klasse 3Plus) oder Präsentationen zu Verkehrserziehung (Klasse 4/5), Hip-Hop/Graffiti (Klasse 6/7), Europa und Europäische Union (Klasse Oberstufe 2), sowie Englisch/ New York (Klasse Oberstufe 2) vor.

Ab 11.30 erfolgten Spiele für alle Altersklassen auf dem Schulgelände, organisiert und moderiert von Herrn Diemer, Herrn Grimm und Herrn Freund. Bei den Disziplinen „Skeleton“ (Rollbrett- Wendeparcours), Biathlon (Lauf und Zielschießen mit Wasserspritzpistole), sowie „Soccer“ (Fußballdosenschießen) brandete nicht nur für die MedaillengewinnerInnen immer wieder großer Applaus auf.

Jung und Alt hatten Freude bei bestem Sommerwetter, sowie den vom Schulelternbeirat organisierten Speisen & Getränken vom Kuchenbuffet und dem Grill!

Ein besonderes Highlight war der von den „BUWE“ in Kooperation mit der Dürkheimer „EISBAR23“ organisierte Eisstand mit den Sorten Schokolade, Vanille und Erdbeere.

Es war eine herausragende Stimmung, zu der alle Beteiligten und im Besonderen der Schulelternbeirat, die vielen HelferInnen, die BUWE mit ihren Spenden & Ideen und nicht zuletzt unser unermüdlicher Hausmeister Herr R. Czechak beigetragen haben.