AktuellesUncategorized

Handballer erkämpfen Silbermedaille

Grünstadt: Einen famosen 2. Platz und somit die Silbermedaille, erspielte sich unser Handball – Team beim diesjährigen Regionalentscheid  der Förderschulen am Dienstag, den 21.03.2023.
Angefeuert vom lautstarken und bunten Fanblock um unsere Fanbeauftragte Frau C. Krieg, spielte sich unsere Mannschaft zeitweise in einen Rausch und gewann die Gruppenspiele gegen Frankenthal (4 : 2) und Kirchheimbohlanden I (5: 0) souverän und hochverdient. Gegen die Schule an der Blies Ludwigshafen (2:2) und den späteren Turniersieger Jakob-Reeb-Schule Landau (0:6) standen jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche und so zog man als Gruppenzweiter der Gruppe I in das Halbfinale gegen die Herrmann-Nohl-Schule Kirchheimbohlanden II ein.

In einem hochklassigen Handballspiel stand es nach der regulären Spielzeit Unentschieden, so dass ein Siebenmeterwerfen die Entscheidung um den Einzug in das Finale bringen musste. Hier wuchs unser Torwart Amir über sich hinaus und war für die gegnerischen Werfer schier unüberwindbar. Nach dem vielumjubelten Entscheidungswurf von Rick, er wusste bereits im Abschlusstraining bei Herrn Scherer am Montag vollends zu überzeugen, verwandelte sich die Herbert Gustavus Sporthalle in ein Tollhaus und die Mannschaft ließ sich zurecht feiern!

Im Finale konnte man gegen die Jakob-Reeb-Schule Landau das Spiel lange offen gestalten und dem flinken und emsigen Justin bot sich gar die Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der gut aufgelegte Schlussmann der Landauer wusste den platzierten Sprungwurf allerdings mit einer Glanzparade zu entschärfen und der direkte Tempogegenstoß brachte die Entscheidung zugunsten der Südpfälzer.

Nichtsdestotrotz nahmen unsere Spieler erhobenen Hauptes die Silbermedaille bei der Siegerehrung entgegen, bevor wir uns mit dem Sonderzug wieder zurück nach Bad Dürkheim begaben.

Ein besonderer Dank geht an die ausrichtende Käthe Kollwitz Schule Grünstadt, die unparteiischen Schiedsrichter, sowie das außerordentlich freundliche Kioskteam!!!

Für die Limburgschule spielten:

Amir- John, Samir, Justin K., Joshua, Sebastian (alle Klasse O2), Rick, Justin V., Ali (alle Oberstufe 1)

Beste Werfer: Samir (11), Justin K. (2), John (1)

Bester Spieler: Amir (57%)

Trainer: D. Freund

ZauschauerInnen: ca. 100

error: Content is protected !!