Bewerbungstraining

Bewerbunsgtraining

In Kooperation mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund DGB, sowie der Handwerkskammer der Pfalz, der Industrie- und Handelskammer oder auch regionalen Kooperationspartnern, führt die Limburgschule alljährlich ein ganztägiges Bewerbungstraining durch.
In dem vom DGB entwickelten Planspiel „Ready Steady Go“, simulieren die Schüler/innen Bewerbungsgespräche und reflektieren diese im Anschluss auf Kriterien wie Vorbereitung, Richtigkeit und Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen, Körpersprache, Motivation etc.
Die Schüler/innen profitieren von für sie wertvollen Rückmeldungen durch erfahrenes und geschultes Personal

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer/innen und insbesondere dem Deutschen Gewerkschaftsbund für die Organisation und Durchführung dieses bedeutsamen Projektes!