Kinderfasching 2023: Ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau!!!

Unter diesem Motto fanden sich pünktlich zur Weiberfastnacht die Klasse 3+ und die Klasse 4/5/6 im bunt dekorierten Partyraum (normalerweise der Klassensaal der Kl. 4/5/6) ein. Cowboys, Clowns, Samuraikämpfer, Weihnachtswichtel und viele weitere lustige Gestalten genossen das bunte Treiben zur Musik. Bei den Spiele-Klassikern ‚Reise nach Jerusalem‘, ‚Zeitungstanz‘ und ‚Schaumkuss-Wettessen‘ amüsierten sich alle prächtig. Alle Kinder haben fleißig zum Gelingen der Party beigetragen und neben guter Laune auch tolle Verkleidungen und einen Beitrag fürs gemeinsame Faschings-Buffet beigesteuert.

Mit lachenden Gesichtern ging der Spaß leider viel zu schnell zu Ende – aber ein wenig Faschingskraft musste ja auch für die noch folgenden Faschingstage übrig bleiben! In diesem Sinne: Helau, Helau, Helau!!!

Bericht: Frau Jessel

Bilder in Kürze!