Entlassfeier 2023

Am Freitag, den 23.06.2023, verabschiedete unsere Schule die diesjährigen SchulabgängerInnen der neunten Klassen.
Nach dem Einlauf  zu Giuseppe Verdis „Triumphmarsch“ in die feierlich geschmückte Schulaula, wartete auf die anwesenden Gäste ein buntes und höhepunktreiches Programm:

Schulleiterin D. Schauer appellierte in ihrer Begrüßungsrede an „Mut  & Courage“  und wünschte allen EntlasschülerInnen „Glück & Zuversicht für den weiteren Lebensweg“.
Die KlassenleiterInnen Frau Krieg (Oberstufe 1) und Herr Freund (Oberstufe 2) hoben in einem komödiantischen Theaterstück unter dem Motto „Hopp, sei so gut..“ besondere individuelle Stärken jedes Schülers/jeder Schülerin hervor.
Einen besonderen Abschiedsgruß hielten zudem die Klassen Unterstufe (Frau Merz) und Mittelstufe (Frau Jessel) mit einer Eigenkreation des Songs „Au revoir“ bereit.
Es folgte die Übergabe der Zeugnisse und die Verleihung von Ehrenpreisen in Kooperation mit der Valentin Osterstag Stiftung (Herr K. Freund) und der Industrie- und Handelskammer der Pfalz (Frau B. Lochner).
Zudem erhielt jede/r Abgänger/in ein Fotoalbum mit Eindrücken aus „der Zeit an der Limburgschule“ und Glückwünschen aller LehrerInnen.

Die folgenden SchülerInnen erhielten Ehrenpreise & besondere Auszeichnen:

• Bestes Zeugnis, prämiert von der Valentin- Ostertag Stiftung: Leonie H.
  • Besondere Leistungen Mathematik, prämiert von der Valentin Ostertag- Stiftung: Julian R.
  • Besondere Leistungen im Fach Arbeitslehre/ Praktika, prämiert von der Industrie- und Handelskammer: John K.
  • Besondere Leistungen im Fach Sport: Justin Anthony K.
  • Preis des Landkreises Bad Dürkheim für Integretät, Zivilcourage & Toleranz: Julia Melina L.
  • Preis des Landes Rheinland- Pfalz für vobildliche Haltung & Einsatz in der Schule: Ben Leon E.

Als Schlussakkord der Feierlichkeiten verabschiedete der LehrerInnenchor in Begleitung von Herrn Grimm (Piano) die jungen Menschen in die „Freiheit“!

Bild in Kürze!!!