2. Girls Cup Basketball in Frankenthal
FRANKENTHAL: Am Dienstag, den 14.01.2025, nahm unser Team am 2. Frankenthaler Girls Cup der Förderschulen in Rheinland Pfalz teil. In Gruppe A sahen wir uns den Gegnerinnen der Nordingschule Landau, der Albert Schweitzer Schule Frankenthal, der Rhein Nahe Schule Bingen, der Schlossschule Ludwigshafen und dem Staufer Schulzentrum aus Annweiler gegenüber.
Im ersten Gruppenspiel hielt unser Team lange mit guten Gegnerinnen aus Landau mit und unterlag nur unglücklich mit 0 : 1.
Eine bessere Trefferquote bewiesen die jungen Damen in Spiel 2 gegen die Rhein Nahe Schule aus Bingen. Nach 2 tollen Würfen von Mia setzten sie sich verdient mit 2 : 1 durch und die Freude war groß.
Einen toll Kampf bot man anschließend dem Team aus Frankenthal. In einem kraftraubenden Match wollte der Ball bei einigen Versuchen einfach nicht durch den Korbring fallen und unser Team unterlag knapp mit 0 : 2.
Dem Kräftverschleiss zollte man in den letzten Gruppenspielen gegen die späteren Finalistinnen aus Ludwigshafen und den drittplatzierten Mädchen aus Annweiler Tribut.
Alles in Allem war es dennoch ein tolles Turnier, bei unser junges Team alles gegeben hat!
Für die Limburgschule liefen auf:
Vanessa (Klasse 5/6)
Andrada, Lina (Klasse 6/7)
Marie, Mia, Chiara (alle Klasse O1)
Despoina, Johanna (alle Klasse O2)
Glückwünsche gehen an die Siegerinnen der Schillerschule aus Ludwigshafen!
Ein ganz herzliches Dankenschön zudem an die ausrichtende Albert- Schweitzer- Schule Frankenthal!