Bundesjugendspiele 2023

BAD DÜRKHEIM: Hervorragende Bedingungen fanden die jungen Sportlerinnen und Sportler bei den diesjährigen Bundesjugendspielen Leichtathletik- Wettbewerb am Mittwoch, den 17.05.2023, im Stadion Trift vor. Bei ttrockener Witterung absolvierten die WettkämpferInnen zunächst die Disziplinen Wendesptint mit Hindernissen, Zonenweitsprung und Ziel- bzw. Zonenweitwurf, bevor sie in einem 10- minütigen Transportlauf über die Laufbahn und das Kunstrasenfeld allesamt Ausdauer und Durchhaltevermögen unter Beweis stellten.
Zahlreiche SchülerInnen erzielten persönliche Bestleistungen und stellte neue Schulrekorde auf!
Die annwesende KampfrichterInnen, sowie Eltern und Freunde der Limburgschule waren begeistert ob des Sportgeistes, welchen die Kinder und Jugendlichen in den Wettkampfstätten an den Tag legten.

Ein besonderer Gruß geht an Stadionwart Herrn Storck, der die Leichtathletikanlagen in bestem Zustand für diese Bundesjugendspiele präparierte.
Ein herzliches Dankeschön zudem an den LTV Bad Dürkheim, der zahlreiches Equipment zur Verfügung stellte!