MdB J. Steiniger zu Gast in der Limburgschule

Am Dienstag, den 16.05.2023, begrüßten wir MdB J. Steiniger als Gast in den Klassen Oberstufe 1 und Oberstufe 2. In einer über einstündigen Gesprächsrunde stellte sich der Bundestagsabgeordnete den Fragen der Jugendlichen, beispielsweise  zu politischen Vorbildern, seinem Tagesablauf im deutschen Bundestag in Berlin oder seiner Tätigkeit im Wahlkreis Neustadt Speyer.
Beispielhaft und alltagspraktisch erarbeitete er mit den SchülerInnen Möglichkeiten demokratischer Mitbestimmung in der Schule und stellte immwer wieder den Bezug zu seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter in der Bundeshauptstadt Berlin dar.
Diskutiert wurden unter anderem Themen wie das Wahlrecht ab 16, klimafreundliche und nachhaltige Mobilität oder auch die Rolle der Bundesrepublik Deutschland im Ukraine-Krieg.

Wir danken Herrn MdB J. Steiniger für seinen Besuch an der Limburgschule und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!