AktuellesUncategorized

Adventsfrühstück am 08.12.2023

Am Freitag, den 08.12.2023, fand nach pandemiebedingter Pause endlich wieder das traditionelle Adventsfrühstück mit allen Klassen, KollegInnen, sowie Eltern & Verwandten in der Aula unserer Schule statt.
Schulleiterin Frau Schauer begrüßte die anwesenden Gäste und bedankte sich für das im Jahr 2023 entgegengebrachte Vertrauen und das Engagement der Eltern. Zugleich wünschte sie allen Anwesenden eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie Glück & Gesundheit für das neue Jahr 2024.

Anschließend bedienten sich Jung & Alt am weihnachtlichen Frühstücksbuffet, bevor das Trickfilmprojekt der Klasse 3 Plus vorgestellt wurde und ausgewählte SchülerInnen bekannte Weihnachtsgedichte zum Besten gaben.

Zu einem besonderen Zusammengehörigkeitsgefühl trug das gemeinsame Weihnachtssingen unter Klavierbegleitung von Herrn Grimm bei. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Nikolaus, der für jede/n Schüler/in ein kleines Geschenk bereithielt.