Basketballturnier Mädchen der Förderschulen in RLP

FRANKENTHAL: Am Dienstag, den 23.01.2024, nahm unser Team am 1. Frankenthaler Mädchen Basketballturnier der Förderschulen in Rhienland Pfalz teil. In Gruppe B sahen wir uns den Gegnerinnen der Altenberschule Bad Bergzabern, dem Staufer Schulzentrum Annweiler und der Schillerschule Ludwigshafen gegenüber.

Nachdem die Mädchen im ersten Spiel ihre anfängliche Nervosität abgelegt hatten, setzten sie sich am Ende souverän mit 4 : 2 gegen die Altenberschule durch.
Traditionell umkämpft war die Partie gegen das Staufer Schulzentrum aus Annweiler. Nach zweimaliger Führung verlor man mit 2 zu 4, wobei der orangefarbene Basketball bei zahllosen Versuchen einfach nicht durch den Korbring fallen wollte.
Erwähnenswert an dieser Stelle ein 3-Punkte Distanzwurf einer Spielerin der Südpfälzerinnen, der Einzige und spielentscheidende im gesamten Turnierverlauf!
In Spiel 3 musste nun ein Sieg gegen körperlich robuste Ludwigshafenerinnen her, um die Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu wahren.
8 Minuten lang bot man den späteren Turniersiegerinnen die Stirn. Erneut fehlte bei zahllosen Versuchen das Wurfglück und am Ende auch die Kraft. 0 zu 3 hieß es so nach 12 gespielten Minuten in der gut besuchten Sporthalle.

So verpasste man als Drittplatzierter der Gruppe B die Finalrunde und erreichte am Ende dennioch einen respektablen 7. Platz bei 9 teilnehmenden Teams.

Für die Limburgschule liefen auf:

Marie, Mia, Chiara, Lezete (alle Klasse O1)
Chantal, Johanna, Samira, Michaela, Maxine (alle Klasse O2)

Glückwünsche gehen an die Siegerinnen aus Ludwigshafen!
Ein ganz herzliches Dankenschön zudem an die ausrichtende Albert- Schweitzer- Schule Frannkenthal!