3. Bewegungsaktionstag des Landes Rheinland- Pfalz am 05.10.2023

Wir waren dabei!

Am Donnerstag, den 05.10.2023, beteiligte sich unsere Schule am 3. Bewegungsaktionstag des Landes Rheinland- Pfalz in Kooperation mit der Initiative „The Daily Mile“.

Während der AG Zeit stellten sich bei guten äußeren Bedingungen alle SchülerInnen ab Klassenstufe 3/4 der Herausforderung, mindestens eine Meile (entspricht 1,6 Kilometern) oder 15 Minuten in Bewegung zu sein.

Vielen von Ihnen waren die 15 Minuten noch lange nicht genug, so dass zahlreiche Kinder und Jugendliche für 30, 60 oder gar 90 Minuten (Länge eines Fußballspiels)  auf dem Schulgelände ihre Laufrunden drehten. Es war eine tolle Atmosphäre unter den LäuferInnen, die als Anerkennung für ihre Ausdauerleistung eine Teilnahmeurkunde und ein grünes Bewegungsbändchen erhielten.

Ein besonderer Dank geht an unseren Hausmeister Herrn R. Czechak für die Unterstützung beim Auf- und Abbau, sowie die KollegInnen und die Schulleitung für das stimmgewaltige Anfeuern und das laute Beklatschen als zusätzliche Motivation.