1. Schulversammlung am 13.10.2023

Am Freitag, den 13.10.2023, feierte die gesamte Schulgemeinschaft die 1. Schulversaammlung des Schuljahres 2023-2024.
Frau Fröhlich- Hisserich und Herr Freund moderierten das vielfältige & bunte Bühnenprogramm, welches viele Höhepünkte bereithalten sollte:

Zunächst blickte man auf den spätsommerlichen Schulwandertag am 21.09.2023 zurück, der alle Klassen auf „Entdeckertour“ hinaus in die Natur & Umgebung Bad Dürkeims, den Pfälzer Weinsteig oder das Poppental in Wachenheim führte.
Im Anschluss trugen die SchülerInnen der Klasse 4/5 (Frau Jessel) ein tolles Herbstgedicht samt Kulisse & Requisiten bei und erhielten zurecht einen großen Applaus.
Ebenso kräftig fielen die Ovationen für alle Beteiligten des 3. Bewegungsaktionstag des Landes Rheinland- Pfalz aus. Die LäuferInnen erhielten ihre Teilnahmeurkunde und die jüngsten SchülerInnen der Klasse 3Plus (Frau Merz/ Freu Fröhlich- Hisserich) bekamen als Anerkennung für ihre Leistungen im Sportunterricht ebenso die grünen Bewegungsbändchen mit dem Landeswappen von Rheinland- Pfalz.
Einem Quiz über die Landesgrenzen hinaus zum Thema „Österreich“, sah sich unsere neue Kollegin Frau Alrabati ausgesetzt. In den jeweiligen Kategorien Musik, Erdkunde, Sport, Speisen & Getränke, sowie Geschichte des Nachbarlandes, trat sie gegen SchülerInnen der Klasse 8/9 (Herr Freund) an und verlor am Ende nur denkbar knapp. Als Verliererin musste sich sich allerdings der Herausforderung stellen, ein bekanntes  Schlagerlied in der Karaokeversion zu singen, was sie mit Bravour tat.
Den Schlussakkord bildete traditionell die Verkündung der GewinnnerInnen des Kniggepokals der Superesser. Der dem Anlass entsprechend gekleidete Herr Scherer beglückwünschte die Klasse Oberstufe 1 (Frau Krieg), welche in den ersten Wochen dieses Schuljahres die „Benimmregeln beim Mittagessen“ besonders gut umsetzte.

Bilder in Kürze!