AktuellesUncategorized

Team Völkerball der Oberstufe erstmals Champion!!!

Grünstadt: Einen sensationellen Titel erspielte sich unser Team Völkerball der Oberstufe in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinschaft am Mittwoch, den 06.03.2024. In einem dramatischen Finale entschied man das Kreisderby gegen die Käthe Kollwitz Schule aus Grünstadt knapp aber verdient mit 2 : 0 für sich- doch der Reihe nach:
In einer hochkarätig besetzten Gruppe B gewann man die Spiele gegen die Schule an der Blies Ludwigshafen (1:0), Frankenthal (4: 0), Schillerschule Ludwigshafen (4:0) und Worms (1:0). Lediglich dem Team der Fritz Walter Schule Kaiserslautern musste man sich knapp geschlagen geben (0:1).
Als Gruppenerster zog man in das Finale ein, da man den direkten Vergleich gegen die Schule an der Blies aus Ludwigshafen für sich entschieden hatte.
Versuchte Grünstadt über lange Passstaffeten und gezieltes Positionsspiel zum Erfolg zu kommen, so nahmen die Schützlinge der Limburgschule um Samir & Rick oftmals den ersten Wurf und konnten die Käthe Kollwitz Schule ein ums andere Mal dezimieren. Beide Teams hatten schlussendlich noch 2 Spieler auf dem Spielfeld. Der flinke Noah (König unseres Teams in allen Spielen) konnte dabei zahllosen Würfen des Gegners durch nie dagewesene Körperbewegungen ausweichen, den spielentscheidenen und eindeutigen Treffer setzte Samir nach voheriger Finte an das Fußgelenk eines Grünstadters.
Grenzenlos der Jubel bei der Siegerehrung, bei der jeder Spieler unseres Teams namentlich erwähnt und von den zweit- und drittplatzierten Teams aus Grünstadt und Kirchheim Bohlanden fair beglückwunscht wurde.

Ein besonderer Dank geht an die unparteiischen Schiedsrichter, das Orga – Team der Käthe Kollwitz  Schule und im Besonderen an Herrn G. Räuber, der die Völkerballturniere letztmalig als Turnierleitung organiserte!!!

Für das Team der Limburgschule spielten:

Noah, Felix, Yannick, Damian, Riccardo (Klasse Oberstufe 1)
Samir, Rick, Joshua, Ali (Klasse Oberstufe 2)